Dauerserien

Die Dauerserien aus Westeuropa

Vor ein paar Jahren habe ich begonnen die europäischen Dauerserien zu sammeln. Mich faszinierte schon immer die Vielfältigkeit dieser kleinen Markenausgaben, die z.T. schon über viele Jahrzehnte nicht verändert wurden.

Vor allem die Markenflut die sich aus der Einführung des EURO ergeben hat, macht die Vervollständigung so einer Sammlung immer schwieriger.

Daher konzentiere ich mich auf die Zusammenstellung einer Sammlung die sich mit den Dauerserien der EURO-Staaten beschäftigt. Vor allem suche ich echt gelaufene Belege aus der Einführungszeit des EURO. In verschiedenen Länder wurden die vorhandenen Dauerserien mit Marken in Doppelnominale und später in €-Währung ergänzt.

Hierzu stelle ich auf den folgenden Seiten einige Beispiele aus den unterschiedlichen Ländern dar.

Sollten Sie an einem Tausch Interesse haben, so setzen Sie sich bitte per E-mail mit mir in Verbindung.

Mein Tauschmaterial besteht neben Belegen und Marken aus den Europäischen Staaten auch aus Deutschem Material.