Philatelie Individuell

Die Philatelie Individuell der Deutschen Post

Die Vielfalt der individuellen Ausgaben

Disclaimer

Als Sammler der Philatelie Individuell stehe ich mit etwaigen Markenrechtsinhaber nicht geschäftlich in Verbindung oder unterstütze bzw. empfehle diese.

Alle verwendeten Markennamen sind rechtlich geschützt und werden von mir nur benutzt, weil sie Bestandteil der Beschreibung der Sammelobjekte sind.

Alle Markennamen gehören ihren rechtmäßigen Eigentümern.

 

Alle Abbildungen sind von mir selbst erstellt worden oder wurden mir vom rechtmäßigem Eigentümer zur Verfügung gestellt.

Literaturverzeichnis

Deutsche Post AG. (3. Juli 2008). Entwertung von „individuell gestalteten Freimachungsvarianten“ mit. Philatelie Aktuell (13-2008), S. 18.

Deutsche Post AG. (17. Januar 2008). Entwertung von Freimachungsvarianten mit philatelistischen Stempeln. (Z. G. Deutsche Post AG, Hrsg.) Philatelie Aktuell (1-2008), S. 1.

Deutsche Post AG. (4. Dezember 2009). Stempelung der Freimachung bei „Plusbrief Individuell“. Philatelie Aktuell (25-2009), S. 13.

Olschimke, J. (Januar 2007). Der Plusbrief mit individueller Freimachung. philatelie (355).

Olschimke, J. (März 2008). Neu bei der Post: Der „Plusbrief Individuell“. philatelie (369).

Olschimke, J. (Oktober 2009). Die Marke individuell der Deutschen Post ist da! philatelie (388).

Olschimke, J. (April 2010). Die Ergebnisse des Markttests der Marke individuell. philatelie (394).

Olschimke, J. (Mai 2011). Die philatelistische Vielfalt der Marke Individuell. philatelie (407).

Olschimke, J. (September 2013). Die Marke Individuell in Rollenform. philatelie (435).

Schwaneberger Verlag GmbH. (2011/2012). MICHEL Ganzsachen Deutschland.


Leave a Reply